Jetzt wechseln

Karriere beim Remstalwerk

Wir sind echt: fair für alle!

Das REMSTALWERK steht für Zukunft

Wir sind Ihr Energieversorger fürs Remstal

Das REMSTALWERK gibt es schon über 10 Jahre – und wir schreiben eine echte Erfolgsgeschichte. Seit 2012 versorgen wir die Gemeinden Urbach, Winterbach, Remshalden und Kernen mit Energie. Wir liefern Strom und Gas und kümmern uns um die Straßenbeleuchtung und Wasserversorgung.

Unser Ziel? Wir wollen die Menschen in unseren Gründungsgemeinden begeistern von uns als regionalem Energieversorger. Wir wollen die Region fit machen für eine nachhaltige Energieversorgung und einen Beitrag für das Gemeindeleben leisten.

Wir sind echt – wir arbeiten hier vor Ort für die Menschen aus unserer Region. Mit uns kann man sprechen, wir sind unkompliziert und immer für unsere Kundinnen und Kunden da.

So machen wir Energieversorgung sympathisch!

Das sind Ihre Vorteile bei uns!

Sie sind uns wichtig

  • Anlehnung an den Tarifvertrag Versorgungsbetriebe
  • regelmäßige Tariferhöhungen
  • 32 Tage Erholung
  • Sonderurlaubstage
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Job mit Sinn
  • zahlreiche Benefits

Das sind unsere Werte

Wir sind das REMSTALWERK

  • kollegial

    Wir stehen füreinander ein

  • flexibel

    Wir stellen uns täglich auf viele neue Anforderungen ein

  • familiär

    Wir kennen und schätzen uns

  • spannend

    Wir gestalten die Zukunft der Energieversorgung

Arbeiten beim REMSTALWERK

Ihre Arbeit und Ihre Erfahrung sind essenziell

Seit 2012 arbeiten wir mit voller Energie für den Erfolg des REMSTALWERKs. Wir glauben an die große Bedeutung kommunaler Energieversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Ideen, die wir umsetzen. Sie wissen, worauf es ankommt, und kennen ihren Job am besten. Deswegen setzen wir beim REMSTALWERK auf kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.

Dazu gehört auch die Vereinbarkeit von Leben und Beruf. Wir stehen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in stürmischen Zeiten. Warum? Weil wir gemeinsam richtig stark sind!

Offene Stellen

Hier finden Sie Ihren Job

Ihr Ansprechpartner

Willi Krieger

Leitung Vertrieb . Personal

Das sagen unsere Mitarbeitenden

„Herausfordernde Aufgaben und dennoch Spaß? Das geht! Wir arbeiten im Remstalwerk miteinander, nicht gegeneinander. Mir gefällt, dass es unter den Kollegen herzlich zugeht und jeder dem anderen hilft, wenns mal eng wird. Daher „läuft es“ bei uns einfach!“

„Ich schätze es besonders, dass alle an einem Strang ziehen. Jeder hat die Möglichkeit sich mit neuen Ideen einzubringen, die gemeinsam ausgearbeitet und umgesetzt werden.“

Willi Krieger

„Ohne Strom geht nichts! Mir gefällt, dass das Remstalwerk klein ist, aber Großes leistet. Die Pflege und der Ausbau unseres Stromnetzes machen Spaß, weil die Aufgaben vielfältig sind und jeder im Team mit anpackt.“

„Ich kann viele eigene Ideen einbringen, Projekte übernehmen und aktiv Prozesse mitgestalten. Außerdem gefällt mir der unkomplizierte Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen.“

„Da sich das Remstalwerk im ständigen Wachstum befindet, sind meine Aufgaben sehr abwechslungsreich. Neue Prozesse miteinzuführen und alte zu optimieren, stellt uns fortlaufend vor neue Herausforderungen.”

„Beim REMSTALWERK kann ich Familienleben und Job unter einen Hut bringen. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Umsetzung neuer Projekte machen meine Stelle interessant.“

© Copyright 2012-2020 REMSTALWERK