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Informationen für Bauherren

Baustromanschluss Baustrom

Informationen zum Baustromanschluss Baustrom | Veranstaltungen (vorübergehend angeschlossene Anlagen)

Sie bzw. Ihr Bauherr benötigen einen vorübergehenden Baustrom-Anschluss bis der reguläre Strom-Hausanschluss in Betrieb gesetzt wird?

Bitte beachten Sie: Auch für die Beantragung eines Baustromanschlusses, benötigen wir, ebenso wie für den regulären Hausanschluss, Angaben zu den technischen Daten von ihrem ausführenden Elektroinstallateur.

Bitte reichen Sie für die Beantragung eines Baustromanschlusses daher nachfolgende Unterlagen bei uns ein:

1. Antragsformular „Anmeldung zum Netzanschluss“
von Ihnen unterzeichnet und bestenfalls von Ihrem Elektroinstallateur ausgefüllt.

Antragsformular downloaden

Wählen Sie bitte in unserem Formular „Anmeldung zum Netzanschluss“ unter Punkt 3 „zeitlich befristeter Anschluss“ aus. Die Beantragung eines Baustromanschlusses kann im selben Formular, gemeinsam mit dem Antrag zur Herstellung eines Hausanschlusses erfolgen.

2. Amtlicher Lageplan des Gebäudes im Maßstab 1:1000

3. Keller- und Erdgeschossgrundrissplan im Maßstab 1:100 mit Kennzeichnung des gewünschten Netzanschlussraumes/-platzes für den Anschluss

4. Kopie des Installateurausweises Ihres Installateures bei einem anderen Netzbetreiber, falls er noch nicht in unserem Installateurverzeichnis aufgenommen ist.

Den Baustromanschluss sollte zur Klärung der Anschlussvarianten am besten vier Wochen vor Baubeginn beantragt werden.

Benötigen Sie bzw. Ihr Installateur nach Abschluss der Bauarbeiten keinen Baustrom mehr, teilen Sie oder Ihr Installateur uns dies bitte per E-Mail oder auf dem Postweg mit. Nennen Sie uns bitte auch einen Termin, ab dem wir den Baustromzähler demontieren können.

Genehmigungspflicht bei Anschluss von Geräten mit Nennleistung über 12 kW

Beachten Sie bitte: Alle elektrischen Geräte und Anlagen, Verbrauchsgeräte zur Heizung oder Klimatisierung sowie Ladessäulen für E-Mobilität sind anmeldepflichtig und ab einer Nennleistung von mehr als 12 kW genehmigungspflichtig. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung sowie zur Genehmigungsanfrage das Anmelde-, Abmelde und Inbetriebsetzungsformular Netzanschluss. Sowohl die Anmeldung als auch die Genehmigungsanfrage müssen durch den Elektrofachbetrieb erfolgen.

Preise

Wir rechnen unsere Dienstleistungen direkt mit Ihrem Bauherrn ab.

Informationen zu den Netzanschlusskosten, zum Baukostenzuschuss, der Isolierung von Freileitungen sowie einer Leistungserhöhung entnehmen Sie bitte unter:

ERGÄNZENDE BEDINGUNGEN ZUR NIEDERSPANNUNGSANSCHLUSSVERORDNUNG (NAV) SOWIE KOSTENTRAGUNGSREGELUNGEN

Wichtige Downloads:

  • Checkliste für Bauherren

Hausanschluss in 4 Schritten

1. Schritt: Antragsformular und Unterlagen

Unabhängig von der von Ihnen beabsichtigten Baumaßnahme (Neubau, Altbau, Sanierung) bitten wir Sie, uns zur Erstellung eines entsprechenden Angebots/Vertrags für die Netzanschlussleitungen folgende Unterlagen zu senden:

1. Antragsformular „Anmeldung zum Netzanschluss“
Von Ihnen unterzeichnet, bestenfalls vom Elektroinstallateur ausgefüllt

Antragsformular downloaden

2. Lageplan Gebäude Einen amtlichen Lageplan des Gebäudes im Maßstab 1:1000

3. Keller-, Erdgeschossplan Einen Keller- und Erdgeschossgrundrissplan im Maßstab 1:100 mit Kennzeichnung des gewünschten Netzanschlussraumes/-platzes für den Anschluss

4. Kopie Installateurausweises Eine Kopie des Ausweises Ihres Installateurs eines anderen Netzbetreibers, falls Ihr Installateur noch nicht in unserem Installateurverzeichnis aufgenommen wurde.

Technische Daten erfragen Sie bitte zunächst bei Ihrer Installationsfirma. Bestehen anschließend noch Fragen, können Sie diese gerne telefonisch mit uns besprechen.

Das ausgefüllten und unterzeichnete Antragsformular sowie die oben genannten Unterlagen senden Sie bitte per Fax (07151 36971 – 21), per E-Mail (info@remstalwerk.de) oder auf dem Postweg an die Remstalwerk Netzgesellschaft GmbH, Stuttgarter Straße 85, 73630 Remshalden.

Für die termingerechte Erstellung eines Hausanschlusses senden Sie bitte die oben genannten Unterlagen frühzeitig, mindestens sechs Wochen vor Baubeginn, an uns. Nennen Sie uns dabei auch Ihren Wunschtermin zur Anschlusserstellung und eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

Bitte beachten Sie: Wegen verschiedener Genehmigungsverfahren kann die Frist zwischen Auftragserteilung und Inbetriebsetzung des Hausanschlusses in Einzelfällen bis zu 10 Wochen betragen.

Beachten Sie bitte, dass elektrische Anlagen und Verbrauchsgeräte zur Beheizung/ Klimatisierung mit einer Nennleistung von mehr als 10 kW getrennt anzugeben sind.

2. Schritt: Angebot einholen

Auf Grundlage Ihrer Anmeldung ermitteln wir Anschlusskosten und berechnen Ihren individuellen Baukostenzuschuss. Anschließend erhalten Sie von uns ein verbindliches Vertragsangebot über die Herstellung Ihres Hausanschlusses.

Dieses senden wir Ihnen gerne in zweifacher Ausfertigung auf dem Postweg zu. Unser Vertragsangebot hat eine Verbindlichkeit von einem Monat.

Zur Bestätigung Ihres Einverständnisses senden Sie bitte ein Exemplar unterschrieben an uns zurück.

3. Schritt: Erstellung des Hausanschlusses

Ihr Hausanschluss wird durch die Remstalwerk Netzgesellschaft GmbH oder einen von uns beauftragtes Dienstleistungsunternehmen erstellt.

Vor Ausführungsbeginn stimmen wir den Termin mit Ihnen ab.

Bitte stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Termin die Leitungstrasse und der Hausanschlussraum zugänglich und die baulichen Voraussetzungen für die spätere Montage des Zählers vorhanden sind.

4. Schritt: Inbetriebnahme

Nach Fertigstellung Ihres Hausanschlusses erhalten Sie unsere Rechnung.

Ihr Elektroinstallateur bestätigt die fachgerechte Fertigstellung Ihrer Gebäudeinstallation indem er uns das ausgefüllte und unterzeichnete Formular „Anmeldung zum Netzanschluss – Inbetriebsetzung“, per Post oder E-Mail zusendet.

Anmeldeformular downloaden

Nach Zahlungseingang und Vorlage der sogenannten „Fertigmeldung“ durch Ihren Elektroinstallateur installieren wir oder ein von uns beauftragtes Dienstleistungsunternehmen Ihre Messeinrichtung und setzt Ihren Netzanschluss bis zu Ihrer Messstelle in Betrieb.

Remstalwerk

Ihre Ansprechpartner

Thomas Schmidt

Leitung Stromnetz

 07151 36971-35

thomas.schmidt@remstalwerk.de

Hasan Softic

Strommeister

 07151 36971-35

hasan.softic@remstalwerk.de

Wir sind für Sie da

Bei Fragen oder Anregungen dürfen Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen:

07151 36971-0
Kontakt aufnehmen

Remstalwerk Netzgesellschaft GmbH, REMSTALWERK GmbH & Co. KG

Stuttgarter Straße 85
73630 Remshalden-Grunbach

 07151 36971-0

 info@remstalwerk.de

07151 36971 21 (Fax)

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