• Karriere
  • Kontakt
    • Auf einen Blick
    • Ansprechpartner
  • FAQ
  • Downloads & Anträge
    • Strom- und Gasvertrieb
    • Stromnetz
    • Wasserversorgung
    • Marktpartner Lieferant
    • Marktpartner Stromnetz
  • Das Remstalwerk
    • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Öffnungszeiten
    • Beratungsstellen
  • News
    • Meldungen
    • Blog
    • Newsletter
  • Zum Kundenportal
REMSTALWERK
  • Strom & Gas
    • Infos
      • Stromtarife
      • Wärmestromtarife
      • Gastarife
      • Stromkennzeichnung
      • Zählerstand melden
      • Einfach kündigen
    • Einfach wechseln
      • Tarifrechner
      • Angebot anfordern
      • Auftragsformular & Anträge
      • Persönliche Beratung
      • Checkliste 24-Stunden-Lieferantenwechsel
      • Kunden werben Kunden

        Empfehlen und Prämie sichern

  • Photovoltaik
    • Photovoltaik vom REMSTALWERK
    • Informationen für Einspeiser
    • Steckerfertige PV-Anlagen
    • Wärmeplanung
  • Elektromobilität
    • ENERGIE TO GO-Ladekarte
    • ENERGIE TO GO-Ladesäulen
    • THG-Quote & Prämie
  • Stromnetz
    • Infos
      • Informationen zum Stromnetz
      • Informationen für Elektroinstallateure
      • Informationen für Bauherren
      • Informationen für Einspeiser
      • Steckerfertige PV-Anlagen
      • Planauskunft
      • Elektromobilität
      • Netzentgelte
      • Pflichtveröffentlichungen
      • Grundversorgung
    • Service
      • Dienstleistungen
      • Zählerstand melden
      • Störung melden
  • Wasserwerk
    • Informationen zur Wasserversorgung
    • Standrohrvermietung
    • Downloads & Anträge
    • Planauskunft
    • Störung melden
  • Straßenbeleuchtung
    • Informationen zur Straßenbeleuchtung
    • Störung melden
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Willkommen im Servicebereich

Antworten, Downloads und Anträge

Auf dieser Seite erhalten Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie wichtige Downloads und Anträge. Sollten Sie Fragen haben, dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen Downloads & Anträge

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wer steckt hinter dem REMSTALWERK?

Die REMSTALWERK GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Unternehmen der Gemeinden Kernen, Remshalden, Urbach und Winterbach, die damit die Energieversorgung in die eigenen Hände genommen haben. Die erwirtschafteten Erlöse fließen in die Kommunen zurück und kommen somit den Menschen in der Region zu Gute.
Erfahrung aus der Energiewirtschaft bringen als Mitgesellschafter die Unternehmenspartner Alb-Elektrizitätswerk Geislingen eG, die Stadtwerke Fellbach und die Stadtwerke Schorndorf ein.

Jetzt mehr über das REMSTALWERK erfahren!

Was bringt mir ein Wechsel des Energielieferanten?

Das REMSTALWERK bietet für jeden den passenden Tarif an und punktet außerdem mit günstigen Preisen, persönlichem Service und kompetenter Beratung vor Ort. Durch einen Wechsel zum heimischen REMSTALWERK schonen Sie nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern stärken auch die Region.

Jetzt wechseln und Geld sparen!

Was ist RemsStrom+?

RemsStrom+ ist unser Tarif für CO2-neutral erzeugten Wasserkraftstrom direkt von der Rems in Remshalden-Geradstetten. Der Strom aus dem Wasserkraftwerk Geradstetten wird vom REMSTALWERK vollständig abgenommen und ausschließlich in der Region vermarktet.

Zum Tarif RemsStrom+

Was ist das Besondere am RemstalStrom Natur?

100% ÖkostromDie RemstalStrom Natur Tarife bestehen zu 100 % aus Naturstrom aus erneuerbaren Energien. Das schont die Umwelt und gibt ein gutes Gefühl. Außerdem punkten sie – genau wie unsere RemstalStrom Tarife – mit kurzen Erstlaufzeiten und günstigen Konditionen.

An wen wende ich mich bei einer Netzstörung?

Der Stromnetzbetreiber im Gebiet 71394 Kernen i. R., 73650 Winterbach, 73660 Urbach und 73630 Remshalden (außer Remshalden-Buoch) ist die Remstalwerk Netzgesellschaft GmbH.
Ebenfalls ist das REMSTALWERK für die Wasserversorgung und für die Straßenbeleuchtung zuständig.

Störungsnummern

Verantwortlich für das Gasnetz ist die Netze BW GmbH. Störung melden: 0800 3629-447

Bei Störungen Ihrer Telekomunikation (Telefonie, Internet) wenden Sie sich bitte an Ihren entsprechenden Anbieter.

Wie sind die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen?

Was Vertragslaufzeiten angeht, haben Sie die Wahl zwischen Tarifen mit definierter Laufzeit und Tarifen ohne definierte Laufzeit. So bleiben Sie stets flexibel.
Wurde keine bestimmte Laufzeit vereinbart, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Bei Tarifen mit unbestimmter Laufzeit kann der Vertrag von jedem Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Bei Tarifen mit einer 12- oder 24-monatigen Erstlaufzeit endet der Vertrag nach Ablauf des zwölften bzw. vierundzwanzigsten Belieferungsmonats (Erstlaufzeit). Er verlängert sich (automatisch) auf unbestimmte Zeit und kann von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden, erstmals zum Ablauf der Erstlaufzeit.

Was bedeutet eingeschränkte Preisgarantie?

Die eingeschränkte Preisgarantie gilt für den „Arbeitspreis Energie netto“ und den „Grundpreis Vertrieb netto“ für die Dauer von 12 Monaten bzw. 24 Monaten (fix 12 bzw. fix 24) ab Lieferbeginn, sofern dieser innerhalb von vier Monaten nach Auftragseingang erfolgen kann. Die Zusammensetzung der Preisbestandteile, welche im „Arbeitspreis Energie netto“ und im „Grundpreis Vertrieb netto“ enthalten sind, ist abhängig vom Versorgungsgebiet und kann sich unterscheiden. Bitte beachten Sie die jeweiligen Tarifdetails.
Eine Preisgarantie auf die staatlichen Preisbestandteile, Netzentgelte und sonstige Steuern und Umlagen können wir leider nicht anbieten. Diese werden 1 zu 1 an unsere Kunden weitergereicht.

Wie kann ich den Energieversorger wechseln?

Wenn Sie sich für die Belieferung durch das REMSTALWERK entschieden haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Nach Ihrer Auftragserteilung übernehmen wir die Kündigung bei Ihrem aktuellen Energieversorger und alles, was dazu gehört!

Sind Sie neu in Ihre Wohnung bzw. in Ihr Haus eingezogen, übernehmen wir die Anmeldung. Eine Kündigung der alten Adresse muss im Falle eines Umzuges immer direkt vom Kunden erfolgen.

Fordern Sie gleich ein Angebot (Kontaktformular) an und unterstützen Sie Ihre Region.
Werden Sie jetzt Kunde des REMSTALWERKS!

Kann der Wechsel zum Stromausfall führen?

Nein. Per Gesetz ist der Grundversorger (im Netzgebiet des REMSTALWERKs: EnBW Energie Baden-Württemberg AG) dazu verpflichtet, alle Haushalte stets zu versorgen – auch wenn er nicht mehr Vertragspartner ist.
Selbst wenn ein Stromanbieter die Lieferung einstellen würde, beispielsweise im Insolvenzfall, ist der Grundversorger immer gesetzlich dazu verpflichtet, die Stromversorgung zu übernehmen und Sie weiterhin zu beliefern. Der Wechsel geschieht für Sie unmerklich. Sie können sich auf eine zuverlässige und sichere Stromversorgung verlassen.

Wie viel Strom verbrauchen meine Haushaltsgeräte?

Wenn Sie wissen wollen, wieviel Strom Ihre einzelnen Geräte verbrauchen, können Sie in unserem Kundencenter ein kostenloses Strommessgerät ausleihen.

Was muss ich tun, wenn ich umziehe?

Bei einem Wohnungswechsel und der damit verbundenen Vertragskündigung benötigt Ihr derzeitiger Lieferant folgende Angaben:

  • Zählernummer
  • Zählerstand am Tag des Auszugs (bzw. zu dem Zeitpunkt des Endes des Mietvertrages)
  • Ihre neue Anschrift, damit die Abschlussrechnung zugestellt und eventuelles Guthaben direkt erstattet werden kann.

Sind Sie Kunde des REMSTALWERKS? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Was bedeuten HT und NT bei den Stromtarifen?

Sie finden in unseren Stromtarifen die Hinweise „HT“ und „NT“.
Dies sind Bezeichnungen für die Zählwerke Ihres Stromzählers.

  • „HT“ steht dabei für Hochtarif, also das Zählwerk für den Verbrauch am Tag.
  • „NT“ steht für den Niedertarif, also den Stromverbrauch in der Nacht.

Downloads und Anträge

An dieser Stelle finden Sie die passenden Downloads und Anträge

Einfach herunterladen, ausfüllen, an das REMSTALWERK schicken und sich über die Ersparnis freuen! Den Papierkram erledigen wir für Sie.

  • Auftragsformular Strom
  • Auftragsformular Strom für Kunden außerhalb von Remshalden, Kernen, Urbach und Winterbach
  • Auftragsformular Gas
  • Auftragsformular Wärmestrom
  • Formular SEPA-Lastschriftmandat
  • Datenschutzverordnung
  • Checkliste 24-Stunden-Lieferantenwechsel

Informationen

für Lieferanten und Marktpartner

  • Zertifikat für den elektronischen Datenaustausch (Lieferant)
  • Kontaktdatenblatt Strom (Lieferant)
  • Kontaktdatenblatt Gas (Lieferant)

Jetzt wechseln

Einfach unseren komfortablen Tarifrechner nutzen:

Zum Tarifrechner

ein unverbindliches Angebot anfordern oder rufen Sie uns an:

07151 36971-0

Remstalwerk Netzgesellschaft GmbH, REMSTALWERK GmbH & Co. KG

Stuttgarter Straße 85
73630 Remshalden-Grunbach

 07151 36971-0

 info@remstalwerk.de

07151 36971 21 (Fax)

Rechtliche Hinweise

Datenschutz & Nutzungsbedingungen
Verbraucherinformationen
Informationen nach REMIT
Impressum

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Naturstromtarifen:

100% Ökostrom: Hier gelangen Sie direkt zu unseren Naturstromtarifen.

Strom & Gas

Stromtarife
Gastarife
Stromkennzeichnung
Tarifrechner
Angebot anfordern
Auftragsformular
Persönliche Beratung

Das REMSTALWERK

Über uns
Ansprechpartner
Öffnungszeiten
Beratungsstellen
Karriere
Kontakt

Service

Aktuelles
Zählerstand melden
Kontakt
Energie To Go – Ladekarte
Downloads & Anträge
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Energievertrag kündigen
 

Stromnetz

Informationen zum Stromnetz
Informationen für Elektriker
Informationen für Bauherren
Informationen für Einspeiser
Planauskunft
Elektromobilität
Netzentgelte
Pflichtveröffentlichungen
Dienstleistungen
Zählerstand melden
Störung melden

Wasserwerk

Informationen zur Wasserversorgung
Downloads & Anträge
Planauskunft
Störung melden

Straßenbeleuchung

Informationen zur Straßenbeleuchtung
Störung melden

© Copyright 2012-2020 REMSTALWERK
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen