Wasserversorgung wiederhergestellt – Notfalleinsatz wegen Wasserrohrbruch in Geradstetten

In Geradstetten, Ecke Schönbühlstraße/Schnaiter Straße, kam es heute, 4.8.22, zu einem großen Wasserrohrbruch. Das Wasser-Team des REMSTALWERKs, das die technische Betriebsführung für das Trinkwassernetz der Gemeinde Remshalden innehat, machte sich sofort an die Behebung, im Zuge derer schnell das Wasser abgestellt werden musste, um zu große Wasserverluste sowie Unterspülungen der Peripherie zu verhindern. Die Arbeiten werden voraussichtlich den ganzen Tag andauern.

Update: Für einen großen Teil der betroffenen Haushalte haben wir eine Wassernotversorgung eingerichtet.

Update 17:51 Uhr: Auch die letzten drei Haushalte haben nun wieder Wasser.

Behebung eines großen Wasserrohrbruchs in Geradstetten, Ecke Schönbühlstraße/Schnaiter Straße, am 4.8.2022. (Bild: REMSTALWERK)
(Bild: REMSTALWERK)
(Bild: REMSTALWERK)
Ein großer Teil der Haushalte wurde über eine Notversorgung durch ein Standrohr in einem Schachthydranten mit Wasser versorgt. (Bild: REMSTALWERK)
Ein altes Rohrstück samt Schieber wurde aus dem Schacht entfernt. (Bild: REMSTALWERK)
Absicherung der Grube. (Bild: REMSTALWERK)
Neben dem Rohrstück samt Schieber im Schacht daneben wurde in der ausgehobenen Grube ein neues Rohr mit Flansch eingebaut. (Bild: REMSTALWERK)