Vorweihnachtlicher Abend im Wasserkraftwerk Geradstetten

Kurz vor Weihnachten luden Ingenieur Martin Vogelmann und das REMSTALWERK wieder – nach zwei Jahren Pause wegen Corona – zum vorweihnachtlichen Abend im Wasserkraftwerk in Remshalden-Geradstetten ein.

Der im Wasserkraftwerk von Martin Vogelmann produzierte Strom versorgt 180 Haushalte in Form des REMSTALWERK-Stromtarifs RemsStrom+. Bei Glühwein und vom REMSTALWERK beigesteuerten Gutsle und Weihnachtsstollen konnten sich die rund 60 Besucher der Veranstaltung, unter denen auch viele Nutzer des Tarifs waren, live die Stromproduktion ansehen. Martin Vogelmann erklärte die Details von der Turbine bis zur eigens zum Artenschutz angelegten Fischtreppe. Damit es bei drei Grad Celsius nicht zu kalt wurde, sorgte unter freiem Himmel ein Ofen für Wärme. In der angrenzenden „Scheune“ machten dasselbe Heizstrahler, die selbstverständlich klimaneutral mit dem Strom aus dem Wasserkraftwerk betrieben wurden. So ließ es sich aushalten!

Das REMSTALWERK und Martin Vogelmann freuen sich, dass der vorweihnachtliche Abend nach der Corona-Pause wieder so viel Zuspruch erfuhr. Bis zum nächsten Mal!