Was macht eigentlich ein Wasser-Azubi?

„Was macht eigentlich ein Wasser-Azubi“? Dieser Frage gingen die Schorndorfer Nachrichten nach. REMSTALWERK-Wassermeister Stefan Unrath und Auszubildender Danny Meissner, der seit September 2023 das Team im Wasserwerk verstärkt, zeigten Redakteurin Franziska Lemoine und Fotograf Gabriel Habermann, welches breite Aufgabenspektrum eine „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik“ abdeckt. Dazu gehörte nicht nur das Interview bei uns im REMSTALWERK in Remshalden, sondern auch noch ein Besuch im modernen Wasserhochbehälter der Gemeinde Urbach, deren Trinkwasserversorgung wir neben der von Remshalden, Winterbach und Kernen betreuen. Das Aufgabenspektrum ist umfangreich – das wissen nun auch die Pressevertreter und Leser der Schorndorfer Nachrichten. Wer es noch nachlesen will: Den gelungenen Artikel findet man sowohl in der Ausgabe der Schorndorfer Nachrichten vom 3.11.2023 als auch auf der Online-Nachrichtenseite des Zeitungsverlags Waiblingen. Es lohnt sich!

Kein Zeitungsabo? Infos zur „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik und ein Bilder gibt es zum Beispiel HIER.

Interesse an einer Ausbildung im REMSTALWERK? Wir bilden sowohl im Wasserwerk die oben genannte „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik“ als auch Fachkräfte im Bereich Stromnetz aus. Wer sich über eine Ausbildungsmöglichkeit oder ein Praktikum informieren will, fragt am besten in unserem Personalbereich Herrn Krieger unter 07151 36971-15 oder personal@remstalwerk.de.

Danny und seine Ausbildung zur „Fachkraft für Wasserversorgungstechnik“ wurden ausführlich in den Schorndorfer Nachrichten vom 3.11.23 behandelt. Wer ebenfalls Interesse an einer solchen Ausbildung im REMSTALWERK hat, meldet sich am besten bei unserem Personalbereich. (Bild: REMSTALWERK)