Buoch und Hebsack: Bürgermeister Molt informiert sich über die LED-Umrüstung der Straßenbeleuchtung
Auch in Buoch und Hebsack strahlen künftig moderne LED-Straßenbeleuchtungen. Bürgermeister Reinhard Molt informierte sich über den Fortschritt der Arbeiten. In Buoch war bei seinem Besuch gerade die Umrüstung einer alten „Maiglöckchen“-Laterne (s. Bild) an der Reihe. Der alte Leuchtkörper erinnert an die hängende Blüte der Blume. „Die neuen LEDs sparen rund 80 Prozent Strom. Sie sorgen damit für weniger CO2-Emissionen und erfüllen die neuesten technischen, ökologischen und ökonomischen Standards“, erklärt Dr. Torsten Briegel, Geschäftsführer des REMSTALWERKs. „Die Lichtintensität der neuen LED-Leuchten kann je nach Lichtverhältnissen angepasst werden. Nachts wird jede Lampe gedimmt, anstatt wie früher jede zweite auszuschalten. Auch die Lichtstreuung ist mit der neuen Technik geringer.“
Bürgermeister Reinhard Molt freut sich darauf, dass in Remshalden bald überall die LED-Straßenbeleuchtung scheinen wird: „Nachdem wir in den vorigen Jahren in Geradstetten und Rohrbronn die LED-Umrüstung vorgenommen haben, bin ich froh, dass nun auch die Straßenbeleuchtung in Hebsack und Buoch auf dem neuesten Stand sein wird. 2026 wird sich das REMSTALWERK dann noch um die Umrüstung in Grunbach kümmern.“
Wenn Sie Fragen haben oder nach der Umrüstung Unregelmäßigkeiten feststellen, schreiben Sie dem REMSTALWERK unter stb@remstalwerk.de. Störungen einzelner Leuchten melden Sie einfach über www.stoerung24.de.
