Gleisdorfer Platz in Winterbach vom 22. bis 24.9.25 gesperrt – Blumenstraße nur von einer Seite befahrbar

Mit großen Schritten schreitet das REMSTALWERK in Winterbach mit seiner umfassenden Erneuerung von 10-Kilovolt-Stromleitungen voran. Vom 22. bis 24. September 2025 steht der Gleisdorfer Platz für abschließende Arbeiten auf dem Plan. Dort muss die originale, spezielle Oberfläche wiederhergestellt werden. Bisher bedeckt zunächst herkömmlicher Asphalt die zur Rohr-/Kabelverlegung angelegten und wieder gefüllten Gräben. Der Spezialbelag benötigt Zeit zum Härten, daher darf dieser bis Mittwochmittag (24.9.) nicht betreten werden. Der Platz wird daher ab 22.9. für zweieinhalb Tage teilweise abgesperrt. Währenddessen kann die Blumenstraße nicht über den Gleisdorfer Platz angefahren werden. Der Zugang über die Mühlstraße ist weiter möglich. Wir bitten um Verständnis. Gute Nachrichten für die Kleinen: Der angrenzende Spielplatz bleibt zugänglich und nutzbar.

In den kommenden Wochen Verbindung unter der Rems hindurch

Im Rahmen des genannten Stromnetzprojekts wird derzeit außerdem noch entlang des Remsdamms in Richtung Kläranlage gearbeitet. Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt m Bereich der Kläranlage eine Unterquerung der Rems mithilfe einer Spülbohrung. Ziel ist die Verbindung mit einer Trafostation in der Fabrikstraße. Von dieser Seite aus ist ebenfalls bereits in Richtung Rems gearbeitet worden, wo besagte Spülbohrung mit anschließender Leerrohr-/ und Kabelverlegung beide Flussseiten verbinden wird. Wenn Sie Fragen zum Stromnetz haben, schreiben Sie uns unter stromnetz@remstalwerk.de.

Der Gleisdorfer Platz in Winterbach muss von 22.9. bis 24.9.2025 wegen Belagsarbeiten gesperrt werden. Das REMSTALWERK hatte zuvor Leerrohre verlegen lassen, in die neue 10-Kilovolt-Stromleitungen eingezogen wurden. Im Nachgang wird an den zuvor geöffneten Stellen wieder der originale Belag aufgebracht. (Bild: REMSTALWERK)