Urbach: Brand in Trafostation – Schaden in Niederspannungsverteilung behoben

Am 22. Januar 2022 kam es aus bislang ungeklärten Umständen zu einem Brand in der Trafostation in der Grünlandstraße 10 in Urbach. Die daraus resultierende kleinflächige Störung im Niederspannungsbereich trat um 12:18 Uhr ein. In der Folge erreichten das REMSTALWERK mehrere Störungsmeldungen. Nachdem die angerückte Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, dauerten die Reparaturarbeiten des REMSTALWERKs bis zirka 17:00 Uhr. Stromlos waren vorübergehend nur diejenigen, die an der besagten Trafostation angeschlossen sind. Das Mittelspannungsnetz war nicht betroffen. Das REMSTALWERK bedankt sich an dieser Stelle für die schnelle Reaktion der Freiwilligen Feuerwehr Urbach, die eine Ausbreitung des Brands verhindert hat.

Im Fall einer Stromstörung ist das REMSTALWERK unter 0800 1135000 (gebührenfrei) sieben Tage die Woche und 24 Stunden am Tag erreichbar.

Ihre Remstalwerk Netzgesellschaft GmbH