Zwischen Winterbach und Engelberg: Abbau der Freileitung

Zwischen Winterbach und Engelberg lässt das REMSTALWERK derzeit die Freileitung abbauen. Die Überlandstromleitung wurde zwischenzeitlich von einem Erdkabel ersetzt, das im März verlegt wurde und bereits in Betrieb ging. Ein Vorteil von Erdkabeln ist, dass sie im Gegensatz zu Freileitungen keinen Witterungseinflüssen ausgesetzt sind. Dadurch steigt die Versorgungsicherheit. Die nun nicht mehr benötigten Holzmasten stehen hauptsächlich auf Wiesenflächen. Der vom REMSTALWERK beauftragte Dienstleister wird beim Entfernen selbstverständlich so schonend wie möglich vorgehen. Entsprechend hängt der Arbeitsfortschritt auch von der Witterung ab, um aufgeweichte Wiesen nicht zu beschädigen. Etwaige kurzzeitige Behinderungen auf Wegen beziehungsweise Flurwegen bitten wir zu entschuldigen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns per E-Mail an info@remstalwerk.de oder telefonisch unter 0800 0542 542 (kostenlos).

Zwischen Winterbach und Engelberg wird die Freileitung samt Holzmasten abgebaut. Die Überlandleitung wird nicht mehr benötigt, weil der Strom durch ein bereits zuvor verlegtes Erdkabel fließt. (Bild: REMSTALWERK)