Ab 29.8. in Schorndorf: nächster Bauabschnitt im Zug von Stromnetzmodernisierung

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien fährt das REMSTALWERK mit der Baufirma Fischer an einer neuen Stelle mit der Verlegung von Leerrohren durch das Schorndorfer Stadtgebiet fort. Diese werden bald neue Mittelspannungsstromkabel beherbergen, mit denen das REMSTALWERK sein Stromnetz modernisiert und somit die Versorgungssicherheit verbessert. Die Aufgrabungsarbeiten ab 29.8. betreffen nun die Weilerstraße sowie den Kreisverkehr am Kahlaer Platz. Es gibt wie bei den vorigen Bauabschnitten eine Umleitungsstrecke. Dieses Mal ist eine etwas weiträumigere Umfahrung notwendig. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 9. September 2022.

Der Kreisel am Kahlaer Platz ist im genannten Zeitraum nur eingeschränkt befahrbar. Die Einfahrt ist nur von der Weilerstraße aus möglich, die Ausfahrt nur in die Werderstraße (Richtung Unterführung). Die Einfahrten von Stuttgarter Straße, Werderstraße und Grabenstraße aus sind gesperrt. Von der Werderstraße kommend, kann nur über die Abbiegespur vor dem Kreisel in die Grabenstraße eingebogen werden.

Eine Umleitungsstrecke ist wie gewohnt eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Die Weilerstraße ist über die Westtangente und Schorndorfer Straße erreichbar. Die Umleitung von der Grabenstraße erfolgt über die Benzstraße entweder in die Waiblinger Straße bis zum Tuscaloosa-Kreisel in die Stuttgarter Straße oder von der Benzstraße über die Gmünder Straße, Feuerseestraße, Burgstraße, Lange Straße, Schorndorfer Straße und Westtangente ebenfalls bis zum Tuscaloosa-Kreisel. Von der Rosenstraße muss über die Werderstraße in die Burgstraße gefahren werden, von der Stuttgarter Straße über den Tuscaloosa-Kreisel je nach Richtung über die Westtangente oder die Waiblinger Straße.

Es folgen dann noch weitere Bauabschnitte im Schorndorfer Stadtgebiet. In die Leerrohre werden neue 30-Kilovolt-Leitungen eingezogen. Sie dienen der Verbindung des Umspannwerks der Netze BW GmbH in der Göppinger Straße mit dem Umspannwerk des REMSTALWERKs in Winterbach.

Das REMSTALWERK bittet um Verständnis für die Maßnahmen.