Dr. Torsten Briegel neuer Geschäftsführer des Remstalwerks

Dr. Torsten Briegel tritt die Nachfolge von Gabriele Laxander an und ist neuer Geschäftsführer des Remstalwerks. Die Stelleninhaberin ging Ende Mai in den verdienten Ruhestand. Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Reinhard Molt sagt: „Wir sind sehr froh, mit Herrn Dr. Briegel einen aus der Region kommenden, erfahrenen und sympathischen Nachfolger für Frau Laxander gefunden zu haben.“ Herr Dr. Briegel ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und war unter anderem kaufmännischer Geschäftsführer bei den Stadtwerken Heilbronn, zuletzt leitete er das kommunale Versorgungsunternehmen in Regensburg. „Herr Dr. Briegel wird das Remstalwerk mit Sicherheit in das nächste Jahrzehnt führen und fit machen für die Aufgaben im Sinne der Klimaneutralität“, freut sich Gabriele Laxander.

Dr. Briegel sieht der Zusammenarbeit mit dem eingespielten Remstalwerk-Team mit Freude entgegen: „Das Remstalwerk hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt und ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Ich freue mich darauf, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen und auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und kommunalen Partnern. Gemeinsam werden wir das weitere Wachstum des Unternehmens, die Modernisierung der Versorgungsinfrastruktur und das Erschließen neuer Geschäftsfelder wie den Ausbau der Photovoltaik in Kernen, Remshalden, Urbach und Winterbach vorantreiben.“