Treffen von Elektro-Innung Rems-Murr und Remstalwerk

Das Remstalwerk freute sich vergangene Woche über den Besuch des Vorstands der Elektro-Innung Rems-Murr. Obermeister Hansjörg Ludwig und die stellvertretenden Obermeister Ulli Maier und Wolfgang Rall informierten sich im Gespräch mit Geschäftsführer Dr. Torsten Briegel, dem technischen Leiter Hans-Joachim Enders und dem Leiter Stromnetz Thomas Schmidt, über die Pläne des Remstalwerks zur kontinuierlichen Erneuerung und zum Ausbau der Stromnetz-Infrastruktur im Netzgebiet Kernen, Remshalden, Urbach und Winterbach. Im Gespräch ging es darum, Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung und Vertiefung der Zusammenarbeit auszuloten. Von der Innung sehr positiv hervorgehoben, wurden die Geschwindigkeit, die Erreichbarkeit sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen im Zählerservice des Remstalwerks z.B. beim Einbau von neuen Zählern nach Installation einer PV-Anlage. Ein Thema war natürlich auch die Ausbildung und Begeisterung von jungen Menschen für eine langfristig zukunftssichere und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Energie-Infrastruktur oder Elektro-Installation. Wolfgang Rall ist als stellvertretender Obermeister zugleich Lehrlingswart.

Mit dem Elektrohandwerk ist das Remstalwerk schon jetzt eng verbunden, schließlich kümmern sich Elektroinstallateure um alles, was auf Grundstücken und in Gebäuden nach dem vom Remstalwerk installierten Stromhausanschluss benötigt wird. Und beim Remstalwerk finden sie die richtigen Ansprechpartner und Anträge, etwa zur Anmeldung von Wallboxen oder PV-Anlagen. Solche Anträge sind auf www.remstalwerk.de unter dem Punkt „Informationen für Elektroinstallateure“ zusammengefasst. Zudem veranstaltet das Remstalwerk regelmäßig Informationsveranstaltungen für Elektroinstallateure.

Von links nach rechts: der Obermeister der Elektro-Innung Rems-Murr Hanjörg Ludwig, der stellvertretende Obermeister Ulli Maier sowie vom Remstalwerk Geschäftsführer Dr. Torsten Briegel, technischer Prokurist Hans-Joachim Enders und Leiter Strom Thomas Schmidt.